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Mitarbeiter-Training

Firmeninterne Praxistrainings

Sie können selbstverständlich ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Seminar erwarten. Sie erörtern Ihre ganz spezielle Situation und wir designen für Sie einen maßgeschneidertes Praxistraining zu nachfolgenden Themenschwerpunkten:

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Telefon

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Das Telefon – die Vistenkarte des Hauses

Das freundliche Lächeln am Ohr.

Oftmals bedeutet das Telefon den ersten direkten Kontakt zwischen Gast und Mitarbeiter des Hotels. Daher ist es besonders wichtig, bereits hier einen hervorragenden ersten Eindruck zu vermitteln. Oder noch besser: Begeistern Sie den Anrufer doch gleich am Telefon.

Dauer: 1 Tag


Rezeption

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Wirksames Rezeptionsmanagement

Begeistern Sie Ihre Gäste gleich vom ersten Moment an!

Die Rezeption ist die Zentrale des Hotels. Hier entscheidet sich der wirtschaftliche Erfolg des Hauses. Ob am Telefon, beim Schriftverkehr oder im persönlichen Kontakt mit dem Gast – an die Mitarbeiter werden spezielle Anforderungen gestellt: Auftreten, Umgangsformen, fachliche Kompetenz und aufrichtige Herzlichkeit müssen erstklassig bzw.erlebbar sein.

Dauer: 2 Tage


 

Verkaufen

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Spielend mehr Umsatz

Erfolgreich Verkaufen mit Emotionen!

Der moderne Mitarbeiter entwickelt sich vom reinen Auftragserfüller zum gewandten Empfehlungsgeber. Lernen Sie in diesem Seminar, wie spielerisch einfach es ist, die tägliche Tageslosung zu steigern, indem Sie beim Gast positive Emotionen wecken.

Dauer: 2 Tage


 

Umgang mit Beschwerden

Beschwerden sind Chancen

Kleine Panne – große Chance

Wie Sie aus Unzufriedenheit Begeisterung machen!

Grundsätzlich gilt es eine Beschwerde bereits im Entstehen zu erkennen und umgehend darauf zu reagieren. Ein mürrisches „Ja“ des Gastes auf die Frage, ob es gemundet hat, deutet bereits auf einen akuten Beschwerdefall hin. Wie kann ich aber eine Beschwerde behandeln, wenn der Gast sich gar nicht entsprechend äußert? In diesem Seminar finden Sie die Antwort.

Dauer: 2 Tage


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Zeit & Ort des Trainings vereinbaren wir nach Absprache. Außerdem legen wir fest, was nach der Veranstaltung anders sein soll als vorher. Ihre besondere Situation und Ihre Anliegen bestimmen dann das endgültige Design der Weiterbildung. Es sind auch Kombinationen der Inhalte & andere Themen möglich.

Wenn Sie ein unverbindliches Angebot möchten, füllen Sie bitte entweder nachstehendes Formular aus, schicken uns bitte eine Mail an office@gastlichkeit.at oder rufen  kurz an +43 732 772267.

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Das sagen Kunden über Trainings & Seminare
von Gastlichkeit & Co

… nach Ablauf der drei Seminare möchten wir uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken. Es war eine sehr gute Wahl mit Ihnen zusammen zu arbeiten und wir haben nur positives Feedback von unseren Mitarbeiter bekommen. Wir erlauben uns, Ihnen ein großes Kompliment für die Art und Weise, wie Sie Ihre Schulungen gestalten, zu machen. Für das nächste Jahr werden wir Gastlichkeit & Co natürlich in unsere Schulungsplanung wieder mit einbeziehen.

Direktor Joe Gelbmann, Vila Vita Hotel- und Feriendorf Pannonia****, Pamhagen

 

Ich habe durch Sie viele Dinge erkannt bzw. ist mir vieles bewusst geworden. Mir war es wichtig, dass ich Ihnen das einfach nochmal mitteile, weil ich eher mit einem „Naja mal sehen“-Gefühl in die Schulung rein bin, aber mit einem „Wow“ wieder raus. Ich bewundere Ihre Fähigkeit wie Sie die Menschen nicht nur sehen, sondern eben spüren und hoffe das ich eines Tages auch dahin komme mit „anderen“ Augen zu sehen. In dem Sinne, nochmals vielen, vielen Dank!!!

Kristin H., Hotel …Liebes Rot-Flüh, Tannheimertal