Trainings & Seminare

+

lachen

 „Wer seine Mitarbeiter ausbildet, läuft in Gefahr, dass sie weggehen.
Wer sie nicht ausbildet, läuft in Gefahr, dass sie bleiben!“

+

Trainings & Seminare


+

zu den aktuellen firmeninternen Praxis-Trainings

 

 

Es wird immer schwerer gute Mitarbeiter zu finden. Diesem Umstand müssen moderne UnternehmerInnen Rechnung tragen. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind speziell in unserer Dienstleistungsbranche der wichtigste Erfolgsfaktor. In unseren Trainings & Seminaren bleiben wir allerdings nicht auf der Ebene der fachlichen Kompetenz stehen, sondern gehen spürbar weiter: Wir schaffen auch das Bewusstsein, wie wichtig die soziale Kompetenz ist. Es wird immer wichtiger, den Gast individuell zu betreuen, seine Wünsche und Erwartungen zu erahnen und entsprechend darauf zu reagieren.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen in der schönsten Branche der Welt, kennen wir die Hintergründe sehr genau und können mit vielen Praxisbeispielen konkrete Anregungen geben. Das erleichtert den Wissenstransfer in den täglichen Alltag. Wir zeigen mögliche Übungsfelder auf, stärken die Persönlichkeit der Teilnehmer und sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.

Lernen sehen wir als Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Das kann aber nur einer gelösten, humorvollen Atmosphäre passieren. Deshalb wird in unseren Trainings & Seminaren immer viel gelacht und die jeweiligen Themen, wenn angemessen, auch entspannt bearbeitet. Zuviel Druck macht lernen unmöglich. Deshalb nehmen wir uns ausführlich Zeit für den Einzelnen und sind aufrichtig bemüht, das Lerntempo an die jeweiligen Teilnehmer anzupassen.

„Wenn dabei auch viel gelacht wird, dann macht lernen richtig Spaß!“

Zu unseren Seminaren bringen wir natürlich alle notwendigen Hilfsmittel (ausführliche Unterlagen, Zertifikate, Blöcke, hochwertige Kugelschreiber, Namensschilder etc.) und das gesamte Seminarequipment mit.

x


x

Der Trainer

Kurt Steindl ist der einzige Akademische Trainer und Akademische Tourismusmanager Österreichs (mit einem Abschluss jeweils an der Johannes Kepler Universität, Linz), der sich auf Hotellerie und Gastronomie spezialisiert hat.

Als gelernter Kellner verfügt er über 23 Jahre Branchenerfahrung vom „Commis de rang“ bis zum „Assistant Manager“, vom „Kellner“ bis zum „selbstständigen Gastwirt“. Seine Hauptthemen sind Mitarbeiterführung, Rezeption, Beschwerdemanagement, Verkauf, Gästeorientierung und Sinn & Werte im Unternehmen. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und vermutlich der wirkungsvollste Seminartrainer der gesamten Branche.

Darüber hinaus berät er Unternehmen, hält unzählige Vorträge über moderne Dienstleistung und Sinn-Findung und leitet Workshops als Moderator. Als Gründer von Gastlichkeit & Co hat er sein Unternehmen an der Spitze der Österreichischen Tourismus-Weiterbildungsinsitute positioniert. Er ist ein anerkannter Fachmann und versteht es seine Zuhörer zu begeistern. Sein Wissen gibt er in unzähligen Veranstaltungen weiter. Er agiert mittlerweile in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Kroatien, Türkei, Spanien, …

x


 x

Ihr Nutzen

Lernen Sie aus der Praxis, für die Praxis. Erleben Sie, wie die Leidenschaft und Begeisterung auf die Teilnehmer überspringen. Kurt Steindl lebt, was er lehrt. Viele langjährige Kunden vertrauen auf seine Kompetenz und die Klarheit seiner Aussagen. Er verbindet wissenschaftliche Forschung mit konkreten praktischen Tipps aus seiner langjährigen beruflichen Erfahrung in der Branche. Keine langweiliger Vortrag, sondern erlebbares Tun.

Dies erleichtert den Teilnehmern den Transfer des Erlernten in den Alltag und schafft Ihnen konkrete Vorteile.

x


Das sagen Kunden über Seminare & Trainings von Gastlichkeit & Co

… die zwei Tage mit Ihnen kann man mit vielen Worten beschreiben: spannend, lehrreich, lustig, zum Nachdenken, interessant, anregend, aufmunternd, motivierend, bildend, kurzweilig … oder mit wenigen: einfach nur Weltklasse. Wir werden uns wiedersehen. Mit lieben Grüßen von den begeisterten „Kitzhoflern“
Christine Bachmaier, Empfangsleitung Hotel Kitzhof Mountain Resort, Kitzbühel

x

… Sie haben unseren Mitarbeitern beim Teambuilding  Seminar, als Vorbereitung zur Eröffnung unserer Private Spa Villas, wertvolle Impulse vermittelt. Besonders positiv aufgenommen wurde die humorvolle Art, wie Sie Wissen vermittelt haben und wie durch Ihre Gruppenarbeiten viele gute Ideen entstanden sind, die in der Praxis umsetzbar sind. Alle Teilnehmer waren begeistert und wünschen sich Folgeseminare – ein besseres Kompliment kann es wohl nicht geben.
Manfred Kalcher, General Manager Geinberg5

x

Diese drei intensiven Tage haben meine schon hohen Erwartungen noch übertroffen. Mir fehlte der klare Blick, das richtige Ziel. Nach intensiver Beschäftigung mit mir selbst, professionell und individuell begleitet von Herrn Steindl, weiß ich nun was ich will und wie ich meine Ziele erreichen kann. Ich führe seitdem ein viel intensiveres Leben, wert- und sinnorientiert, und fühle mich einfach gut und gestärkt. Ich danke  nochmals sehr herzlich für die Aufrichtigkeit. Mir geht es wirklich viel besser. Auch andere Ziele habe ich bereits verwirklicht. Mir wurde während dieser Tage viel bewusst und ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Sabine Kindl, Hotelbesitzerin, Neustift im Stubaital

x

Ich möchte nochmals meine Begeisterung ausdrücken, diese drei Tage waren für mich ein großartiger Gewinn. Es wird sich so manches in meinem Leben ändern. Ich freue mich darauf Entscheidungen zu treffen, denn jetzt weiß ich, wie ich zu der für mich richtigen Lösung kommen werde.
Renate Stankovsky, Unternehmerin, Linz

x

Für mich waren es sehr intensive und sehr, sehr bereichernde Tage. Danke für Ihr so überzeugendes, verständliches und humorvolles „rüberbringen“. Ich wünsche Ihnen für Ihren Dienst weiterhin Gottes Segen und viel Freude, damit Sie immer wieder Menschen in Ihren vielfältigen Aufgaben weiterhelfen können.
Sr. M. Michaela Pfeiffer, Generaloberin der Marienschwestern vom Karmel, Linz

x


x

Interessiert?

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für ein firmeninternes Praxistraining. Füllen Sie bitte nachfolgendes Formular aus, schicken Sie uns ein kurzes Mail an office@gastlichkeit.at oder rufen Sie einfach an +43 732 772267. Wir sind gerne für Sie da!

x