Unser Leitbild

weg

Werthaltungen, die mit der Kraft der Begeisterung gelebt werden,
ermöglichen es, auch scheinbar unüberwindbare Hürden zu meistern
und seinen Weg zu gehen.

 

Unser Leitbild


+

Selbstbestimmung, Freude bereiten, Geborgenheit …

… sind die Grundwerte, nach denen wir unsere Arbeit und unser Streben ausrichten.

 

 

Unser Streben


Wir bieten …

… nutzenbringende Weiterbildung & Mystery-Guest-Analysen für die Hotellerie und Gastronomie.

Wir leisten …
… einen wertvollen Beitrag, dass Menschen, die vornehmlich in der Hotellerie und Gastronomie tätig sind, Freude an der Arbeit haben – Mitarbeiter genauso wie Unternehmer.

Wir unterstützen …
… Menschen und Unternehmen und begleiten entwickelnd. Wir verhelfen allen Beteiligten zu einem erfüllteren Berufsleben.

Wir streben …
… nach Einfachheit und Klarheit in allen Bereichen unseres Tuns.

Wir steigern …
… den Stellenwert der Hotellerie und Gastronomie.

+

 

Unser Tun


Der erkennbare Nutzen

unser Kunden und Partner hat Vorrang. Die Trainings gestalten wir für die Teilnehmer spannend, lustvoll, abwechslungsreich und interessant. Didaktisch klar gegliedert, transparent und leicht verständlich. Die Beratungen haben den materiellen und persönlichen Gewinn des Auftraggebers zum Inhalt.

Unsere Sprache
ist einfach und klar. Wir handeln nach dem Grundsatz: „Zuerst verstehen, dann verstanden werden.“

Lebenslanges Lernen
ist unser Credo. Wissenschaftliches Arbeiten liegt unserem Tun zugrunde. Wir bleiben authentisch und unterwerfen uns keinen Modeströmungen.

Unsere Geschäfte
führen wir aufrichtig und fair. Wir erwirtschaften ausreichende Gewinne, die den Fortbestand und das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens sichern. Dabei sind wir uns unserer wirtschaftlichen und sozialen Bedeutung für unser Umfeld bewusst.

Selbstbestimmung
bedeutet für uns, dass wir unser Tun selbst verantworten. Dass wir Aufträge bewusst selektieren und uns frei entscheiden.

Freude
beim Freude bereiten. Helfend unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aufrichtiges Interesse an den Annahmen des Gegenübers.

Geborgenheit
Unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern bieten wir Sicherheit in Form von Auftragstreue, Loyalität und Diskretion.

 

 


EthikSocietyLogo-MemberRGB2 (1)Wir sind Member der Ethik Society.

„Wir freuen uns, dass wir die Gastlichkeit & Co, Weiterbildungs- und Betriebsberatungsges. m.b.H. und Kurt Steindl als wegweisende Unternehmerpersönlichkeit als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können“, erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Kurt Steindl habe die Gemeinschaft einen wichtigen Partner gewonnen, der glaubhaft für Ethik einstehe und der mit seinem Gewicht im gesamten österreichischen Raum viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung allgemeiner ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne.