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Internes Training: Telefon

Das Telefon - die Visitenkarte des Hauses

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Das freundliche Lächeln am Ohr!

 

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“ Autor unbekannt

 

Inhalt

Oftmals bedeutet das Telefon den ersten direkten Kontakt zwischen Gast und Mitarbeiter des Hotels. Daher ist es besonders wichtig, bereits hier einen hervorragenden ersten Eindruck zu vermitteln. Oder noch besser: Begeistern Sie den Anrufer doch gleich am Telefon.

Das richtige Verhalten am Telefon bietet Ihnen hervorragende Chancen, den Gast von der Anfrage zur konkreten Buchung zu führen. Was zu einem vorbildlichen Telefonverhalten gehört, erfahren und trainieren Sie in diesem Training anhand konkreter Praxisfälle. Sie lernen, wie Sie dabei aktiv verkaufen und wirksame Empfehlungen formulieren.

Die konkreten Schwerpunkte dieses Praxis-Seminars sind:

  • Sprechtechnik – Artikulation, Tempo, Modulation, Pausen
  • Angebotskenntnis – Das müssen Sie über Ihr Angebot wissen
  • So melden Sie sich richtig – anstelle von Begrüßungsfloskeln
  • So stellen Sie rasch eine gute Beziehung zum Anrufer her
  • Erfolgreiches Telefonverhalten im Detail
  • Diese Fragen sollten Sie stellen!
  • Die emotionale Angebotsbeschreibung
  • Aktiver Verkauf am Telefon (Zimmer, Suiten, Wellness, Beauty, Packages …)
  • So erhalten Sie die kompletten Adressdaten des Gastes, auch wenn er nicht bucht

Ziel

Die Teilnehmer kennen das optimale Telefonverhalten. Sie kennen die Regeln, um eine vorbildliche Visitenkarte für den Betrieb zu sein. Sie wissen, wie man einen Anrufer von der Anfrage bis zur Buchung führt.

 

Zahlen, Daten, Fakten für ein firmeninternes Training

Termin, Ort:

Zielgruppe:

Dauer:

Teilnehmer:

Trainer:

Methoden:

nach Absprache [Kontakt]

Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter in der Hotellerie

ein Tag von 09:00 bis 17:00 Uhr

mindestens 6, maximal 16 Personen

Kurt H. Steindl, MBA – Akademischer Trainer und geschäftsführender Gesellschafter von Gastlichkeit & Co

Einzelarbeiten, Vortrag, moderierte Diskussionen, Gruppenarbeiten, Videoanalysen konkreter Verkaufsituationen

Förderungen

Das Arbeitsmarktservice unterstützt im Rahmen des Europäischen Sozialfonds (ESF) Weiterbildungsmaßnahmen für spezifische Gruppen von Beschäftigten. Informationen finden Sie unter http://www.ams.at

 

Sie möchten gerne ein Angebot für dieses Praxistraining?

Dann füllen Sie bitte nachfolgendes Formular aus, oder Sie schicken uns bitte ein formloses mail an office@gastlichkeit.at, oder Sie rufen uns kurz an +43 732 772267. Vielen Dank.