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Ethik Society

Ethik Society zeichnet Gastlichkeit & Co aus

EthikSocietyLogo-MemberRGB2 (1)Österreichisches Beratungsunternehmen engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis

Leonding (A) / Schorndorf, 2. März 2016.

Die Gastlichkeit & Co, Weiterbildungs- und Betriebsberatungsges. m.b.H. wurde jüngst für ihr ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als „Member der Ethik Society“ ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltigem Wirtschaften beschäftigen.

Neben dem Wissenstransfer und Austausch mit den anderen Akteuren in der Ethik Society, die sich ebenfalls ethischen Business-Grundsätzen verpflichtet fühlen, möchte Gatlichkeit & Co. so auch zu einer politischen Debatte rund um dieses wichtige Thema beitragen und sowohl regional als auch national mit dafür sorgen, dass ethische Grundsätze im Business mehr Gewicht bekommen.

„Wir sind uns unserer Verantwortung, die mit dieser Auszeichnung einher geht wohl bewusst und werden unser Möglichstes tun, um uns als würdig zu erweisen. “, erklärt Kurt Steindl, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Dabei wolle er ganz persönlich und mit seinem Unternehmen Vorreiter sein. Deswegen wirke er gerne und mit Stolz in der Ethik Society mit.

„Wir freuen uns, dass wir die Gastlichkeit & Co, Weiterbildungs- und Betriebsberatungsges. m.b.H. und Kurt Steindl als wegweisende Unternehmerpersönlichkeit als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können“, erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Kurt Steindl habe die Gemeinschaft einen wichtigen Partner gewonnen, der glaubhaft für Ethik einstehe und der mit seinem Gewicht im gesamten österreichischen Raum viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung allgemeiner ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne.

„Das Thema Ethik ist in vielen Chefetagen und Unternehmerköpfen angekommen“, sagt Jürgen Linsenmaier, der als Vortragsredner und Marketingprofi immer wieder Unternehmen rund um die Themen Reputation, Renommee und Integrität berät und begleitet.

Er ist der Ideengeber für die Ethik Society, mit der er „eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung“ geschaffen hat. „Ethisches Handeln in Unternehmen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Es geht um weit mehr als um Marketing und definierte Werte.

Ethik zeigt sich auch und vor allem im schonenden Umgang mit Ressourcen, in der Führung von Mitarbeitern, in der Qualität der Produkte und der Lieferkette sowie in der eigentlichen Leistungserbringung“, verdeutlicht der mehrfache Buchautor Linsenmaier. Ethik betreffe alle Bereiche eines Unternehmens und könne nicht verordnet werden. Ethik müsse gelebt werden. Um das zu erreichen, biete die Ethik Society praktische Unterstützung.

Wer sich für die Ethik Society oder eine Mitgliedschaft interessiert, findet weitere Informationen unter www.ethik-society.com. Mehr über die Gastlichkeit & Co, Weiterbildungs- und Betriebsberatungsges. m.b.H. gibt es unter www.gastlichkeit.at.

 

Hintergrund Jürgen Linsenmaier

Jürgen Linsenmaier ist Ethik- und Reputationsexperte, Gründer der Ethik Society, Autor, Vortragsredner und Unternehmer aus Leidenschaft. Schon als Student gründete er sein erstes eigenes Unternehmen, einen Verlag. Alle von ihm entwickelten Zeitschriften sind nach mehr als 30 Jahren noch heute bedeutend im Markt platziert. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand eines Medienhauses. Durch seine Laufbahn als Manager und Unternehmer kennt er die Probleme, mit denen mittelständische Unternehmen tagtäglich zu tun haben. Jürgen Linsenmaier ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis. In seinen Vorträgen begeistert er die Zuhörer mit seiner authentischen und praxisorientierten Art der Vermittlung gelebten Erfolgswissens. Sein Motto und Titel seines ersten Buches: „Ihr guter Ruf verkauft! Sonst nichts.“

Weitere Informationen unter www.juergen-linsenmaier.de.

 

Hintergrund Gastlichkeit & Co, Weiterbildungs- und Betriebsberatungsges. m.b.H.

Herausragenden Erfolg in der Gastronomie & Hotellerie hat man, wenn man gerne für die Menschen da ist. Gäste spüren das. Eine Unternehmenskultur der Zukunft wird danach trachten, Gäste permanent zu überraschen und zu verblüffen. Zum Beispiel mit außerordentlichen Dienstleistungen. Oder außerordentlichen Konzepten. Dabei gilt es allerdings ein paar Grundregeln zu beachten. Herkömmliche Dienstleistung ist in Zukunft zu wenig, um erfolgreich zu bleiben. Die fachliche Qualifikation wird durch soziale Kompetenz der Mitarbeiter abgelöst.

Gastlichkeit & Co. unterstützt die Hotellerie & Gastronomie und kommt aus der Praxis. Gastlichkeit & Co. bildet Führungskräfte und Mitarbeiter aus und bietet motivierende Vorträge für die Branche. Mit professionellen Testungen durchleuchtet Gastlichkeit & Co. Hotels und Restaurants aus der Sicht des Gastes. www.conciliat.de

 

 

Kontakt

Jürgen Linsenmaier
Ethik & Reputationsexperte

Oberer Markplatz 2
73614 Schorndorf

Telefon: +49 7181 6059895
Telefax: +49 7181 6059890

 

Mail: mail@juergen-linsenmaier.de
Web: www.juergen-linsenmaier.de
Facebook: http://www.facebook.com/juergen.linsenmaier

 

Bei technischen oder redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Presseagentur: Spreeforum International GmbH, Falk Al-Omary, Tel.: +49 171 2023223, falk.al-omary@spreeforum.com.

 

 

Hinweis

 

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